Mutter und Kind
Wappen-EN&IFN-Norm_30435600.png

Steramist™ erfüllt
die strengsten Normen in Europa

 

Sämtliche Desinfektionsprodukte auf dem Markt versprechen Ihnen eine hervorragende Wirksamkeit. Klarheit im Dschungel der Vernebelungs-Desinfektion schaffen nur einheitliche Testverfahren nach bestimmten Normen. Die strengsten Prüfungnormen für luftgetragene Flächendesinfektionen sind die französische Test-Norm AFNORINFlTl72-281, die sich in der Hygieniker-Fachwelt seit 2013 als Standard-Methode etabliert hat, sowie die Europäische EN 17272 als modifizierte Nachfolge-Norm, nach dem höchsten Gesamteuropäischen Standard.

 

In beiden Verfahren müssen in einer vorgegebenen Zeit bestimmte Testkeime an schwer zugänglichen Stellen abgetötet werden, die dazu noch durch einen Schutzfilm aus Proteinen geschützt und deshalb nur äußerst schwer zu erreichen sind. Diese Aufgabe ist so  anspruchsvoll, dass 70% aller Bewerber dabei durchfallen.

 

Steramist™ hat die AFNORINFTl72-281 bereits im Jahre 2017 und die EN 17272 im Jahre 2021 bestanden. Beides mit exzellenten Ergebnissen bei extrem kurzen Einwirkzeiten. Das glänzende Bestehen dieser Normen beweist die Leistungsfähigkeit von Steramist. Mit einer Keimreduktionsrate von 99,9999 % beim Staphylococcus aureus, einem der am schwersten abzutötenden Testkeime, gehört es zu den wirksamsten und schnellsten Systemen überhaupt.

Mutter und Kind
Wappen-EN&IFN-Norm_30435600.png

Steramist meets

the strictest standards in Europe

Every disinfection product on the market will promise you outstanding effectiveness, of course. Clarity in the jungle of fogging disinfection is only provided by uniform test procedures according to specific standards.

 

The toughest tests for airborn surface disinfection systems world wide are the French test standard AFNORINFlTl72-281, established in 2013 as the standard method in the hygienist´s world, modified and followed up by the European EN 17272. To pass their challenges, certain test germs must be killed in a specified time. These germs are protected by a protective film of proteins and are therefore extremely difficult to reach. This task is so demanding that 70% of all applicants fail it.

 

Steramist passed the AFNORINFlTl72-281 back in 2017 and the EN17272 in 2021- both of them with extreme short performing times end exellent killing rates. This is the real proof for Steramist beeing one of the most effective systems around, with a germ reduction rate of 99.9999 for Staphylococcus aureus, one of the most difficult test germs to kill.